Neues Pkw-Dachzelt

2040
Nach ausgiebigen Tests in Australien ist das Dometic-Dachzelt jetzt auch in Europa erhältlich. Bilder: Dometic

Nach der erfolgreichen Produkteinführung im pazifischen Raum bringt Dometic sein neues Pkw-Dachzelt jetzt auch auf den europäischen Markt.

Dank 12-Volt-Anschluss und serienmäßig mitgelieferter Fernbedienung lässt sich das Dometic TRT120E minutenschnell aufbauen und schafft überall einen sicheren und ruhigen Schlafplatz.

Das Dachzelt TRT120E wurde im vergangenen Jahr zunächst im australischen Markt eingeführt. Nach anspruchsvollen Tests unter realen Outdoor-Bedingungen ist es nun auch auf dem europäischen Markt angekommen. Auf dem diesjährigen Caravan Salon, präsentiert Dometic das Produkt erstmals vor europäischem Publikum.

Das Dachzelt bietet Schlafplatz für zwei Personen.
Seitenansicht: Ein extrem leichtes Alugestänge hält das Dachzelt in Form.

Das Dachzelt wurde speziell für aktive Offroad-Abenteurer entwickelt. Es bietet einen exzellenten Übernachtungskomfort. Die 5 cm dicke Matratze aus hochdichtem Schaumstoff ist groß genug, um zwei Personen ein bequemes Nachtlager zu bieten.

Die zweilagige Konstruktion eignet sich auch für Fernreisen und ist rund ums Jahr einsetzbar. Noch robuster wird das TRT120E durch die langlebige Abdeckung aus wasserfestem PVC mit einem UV-Schutzfaktor von 50+.

Automatischer Aufbau per Fernbedienung

Zweilagige Fenster mit integriertem Fliegengitter lassen reichlich frische Luft ins Zelt und sorgen dafür, dass Insekten schön draußen bleiben. Trotz der robusten Konstruktion ist das TRT120E mit seinem Aluminiumrahmen erstaunlich leicht. Dank 12-Volt-Anschluss und Funkfernbedienung lässt sich das TRT120E minutenschnell aufbauen.

Der Einzelhandelspreis für das Dachzelt Dometic TRT120E liegt bei 2.299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Das Produkt wird ab Mitte/Ende August bei autorisierten Dometic Fachhändlern und online erhältlich sein.

-pm-

Zusammengefaltet hat das Dachzelt die Form eines windschnittigen Jetbags.
Äußerst bequem: Das Zelt kann per Funkfernbedienung auf- und zugeklappt werden.
Abo Fisch&Fang