ANZEIGE

Neues Kiesbett schafft Lebensräume

1299


Beienrode

Durch eine Spende von 50 Tonnen Kies des Braunschweiger Sand- und Kiesabbauwerks Evers konnte eine neue Kiesbank im Flüsschen Schunter angelegt werden.

Der Unterhaltungs-Verband Schunter (UVS) transportierte den Kies kostenlos nach Beienrode. Mit einem Bagger und der Muskelkraft der Mitglieder des Angel- und Gewässerschutzvereins Vorsfelde (AGV) wurde das neue Laichbett in der Nähe von Königslutter angelegt.

Der Baggerführer Eberhard Roloff leistete Präzisionsarbeit beim Einbringen des Kieses an der Lachsbesatzstelle in Beienrode.

Durch diese Aktion wurde die gute Zusammenarbeit in der Aller- Oker-Lachsgemeinschaft (AOLG) zwischen UVS und AGV erneut unter Beweis gestellt. In der Zukunft sind weitere Aktionen geplant: Die Erstellung neuer Kiesbetten und der Rückbau von Staustufen und Stauanlagen sind in der Vorbereitung.

Info: www.angel-natur.de

Link-Tipps:

Bachforellen für die Schunter

Über Oker, Aller und Weser ins Meer

Neuer Lebensraum für Lachs & Co.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang