ANZEIGE

Neuer Karpfen-Weltrekord

1096


Unglaubliche 42,6 Kilo! Martin Locke, Chef des englischen Angelgeräte-Herstellers Solar, legte den Brocken am 6. Januar in Frankreich auf die Schuppen.

20.01.2010

Der 94 englische Pfund schwere Spiegelkarpfen biss im Lac de Curton in Frankreich, der unter Großkarpfenanglern auch als Rainbow-Lake bekannt ist. Genau den gleichen Fisch hatte Martin Locke bereits im Vorjahr mit 84 lb überlistet.

Locke fischte am 6. Januar zusammen mit 18 anderen Anglern am Rainbow-Lake. Die Wassertemperatur lag bei nur 4,5 Grad. Der Riese biss um 6 Uhr morgens bei Minus 3 Grad Außentemperatur auf 150 Meter Entfernung. Diese Rute hatte Martin Locke bereits vier Tage zuvor über einem Kilo feiner Partikel und zerbröselter Boilies ausgelegt! Offenbar hatte der erfahrene Karpfen bei den ausgelaugten Köderkugeln keinen Verdacht geschöpft. Als Köder diente ein Kebab-Rig aus drei Boilies – zwei 14er Club Mix Köderkugeln, dazwischen ein 8 mm großer Top Banana-Boilie. Präsentiert wurde das Köder-Schaschlik an einem 1er Snag-Haken von Solar, der erst Ende 2010 in den Handel kommen wird. Als Bleigewicht für die Sofortanschlagmontage diente ein 12-Unzen-Blei – unglaubliche 340 Gramm! -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang