ANZEIGE

Neue Teamangler bei Exori

2146


Bild: Exori/Holger Spreen
Michael Kall wird Exori zukünftig im Themenbereich „Angeln am Forellensee“ als Teamangler beraten. Bild: Exori

Alle drei Teamangler werden zukünftig regelmäßig mit Berichten und Videos in der Fachpresse und auf der Exori-Homepage zu finden sein. Für ein persönliches Gespräch stehen die Angelspezis auf Messen zur Verfügung.

Steckbrief Michael Kall

Name: Michael Kall

Jahrgang: 1977

Familienstand: ledig

Hobbys: Angeln, Karneval, Fußball

Beruf: Sachbearbeiter Kundenservice DB Services

Michael Kall ist seit Ende 2010 Mitglied im „Trout Project Team“ von Exori. Schon früh wurde er von seinem Vater mit dem Angelvirus infiziert. Ursprünglich war er eher Allroundangler, seit einigen Jahren kümmert er sich fast ausschließlich um die Salmoniden in Put & Take-Seen. Dabei haben es ihm neben den Forellen vor allem Störe und Afrowelse angetan.

Vorläufiger Höhepunkt seiner Karriere als Forellenangler – und Beweis seiner Kompetenz in Sachen Tremarella-Fischen – war die Qualifikation für die Deutsche Nationalmannschaft und die anschließende Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Italien im November 2008. Dort belegte er zusammen mit dem deutschen Team den 3. Platz.

Steckbrief Daniel Wilmers

Daniel Wilmers ist leidenschaftlicher Fliegenfischer und wird Exori mit seinem Fachwissen zum Thema Flugangeln unterstützen. Bild: Exori

Name: Daniel Wilmers

Jahrgang: 1979

Familienstand: ledig

Hobbys: Fliegenfischen, Fliegenbinden

Lieblings-Gewässer: Bocholter Aa – Velen-Ramsdorf, Ostsee Dänemark, Antiesen, Mühlheimer Ache, Österreich

Beruf: Kunstschmied

Daniel Wilmers unterstützt seit September 2011 als Teamangler das „Exori Flyfishing Team“. Als passionierter Fliegenfischer wird er der Firma in diesem Bereich zukünftig beratend zur Seite stehen.

Nachdem ein Nachbar Daniel Wilmers im zarten Alter von fünf Jahren zum Angeln mitnahm, ließen die ersten Erfolge nicht lang auf sich warten. Ein Karpfen war´s, der das Schicksal besiegelte und Daniel den „Virus Angeln“ einimpfte. Nach einigen Jahren als Allrounder verschärfte sich die „Krankheit“ und das Fliegenfischen wurde zur Leidenschaft. Mit 16 begann Daniel dann auch noch mit dem Binden von möglichst naturgetreuen Imitationen –aus der Leidenschaft Fliegenfischen wurde eine Lebenseinstellung. Seit 25 Jahren beangelt er nunmehr die Gewässer Europas. Neben Deutschland und Österreich zählen Dänemark, Schweden, Norwegen, die Niederlande und Spanien zu den Ländern, in denen er bereits die Fliegenrute geschwungen hat.

2009 gründete Daniel zusammen mit seinem Bruder – ebenfalls ein passionierter Fliegenfischer – die „Fliegenfischerschule Wilmers“ (www.fliegenfischerschule-wilmers.de). Ziel ist es, Begeisterten diese wundervolle, elegante und fischgerechte Angelmethode nahezubringen. Daniel reizt dabei besonders, dass diese Art des Fischens höchste Anforderungen an die geistigen und körperlichen Kräfte des Anglers stellt und dass man bei dieser Angelmethode nie auslernt.

Steckbrief Klaus Riemer

Im Bereich Raubfischangeln ist Klaus Riemer der Mann im Dreierteam. Bild: Exori

Name: Klaus Riemer

Jahrgang: 1965

Familienstand: verheiratet

Hobbys: Angeln, Fussball

Lieblings-Gewässer: Rügener Bodden, Edersee

Lieblingsmethode: Spinnfischen mit Kunstködern

Lieblingsfisch: Hecht

Beruf: Immobilien- und Versicherungsmakler

Klaus Riemer unterstützt seit Sommer 2011 das „Exori Raubfisch Team“. Der leidenschaftliche Angler geht seinem Hobby seit rund 40 Jahren nach und hat in dieser Zeit alle Facetten der Fischerei kennengelernt. Er spezialisierte sich schon vor vielen Jahren auf die Raubfischangelei. Obwohl ihm das Naturköderangeln nicht fremd ist, ist doch das Angeln mit Kunstködern seine Leidenschaft. Egal ob Blech, Holz, Kunststoff oder Gummi – solange die Hechte ihr zahnbewehrtes Maul hineinschlagen, zerrt, ruckt oder kurbelt er es durchs Wasser. Dabei haben es ihm „Strike Pro“-Wobbler und Jerkbaits besonders angetan.

Klaus ist seit 2002 Mitglied im DHC (Deutscher Hechtangler Club e.V.). So gehören die Hechte selbstverständlich zu seiner bevorzugten Beute, doch auch Zandern und Barschen stellt er gern und oft nach.

Erfolge? – Ja, die können sich sehen lassen! Zahlreiche Hechte bis 124, Zander bis 98 und Barsche bis 49 zentimeter belegen seine anglerische Kompetenz. Dabei verteilen sich seine Reviere über das ganze Land. Er ist in den Boddengewässern vor Rügen genauso zu Hause wie an den mitteldeutschen Talsperren und den Voralpenseen in Süddeutschland. Oft verschlägt es den Profi auch in die Niederlande, wo er – nach eigener Aussage – hervorragende Bedingungen für die Raubfischangelei vorfindet.

Klaus wird seine jahrzehntelange Erfahrung als Raubfischangler zukünftig in die weitere Entwicklung der Exori-Produkte einfließen lassen.

Info: www.exori.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang