ANZEIGE

Nase von sechs Pfund

2564


Bild: Dieter Lindenmann
Was für ein „Zinken“! Dieter Lindenmann aus Lörrach freut sich über eine weitere kapitale Nase – diesmal von sechs Pfund. Bild: Dieter Lindenmann

Dieter Lindenmann aus Lörrach hat wieder zugeschlagen: Der Inhaber des Deutschen Nasen-Rekords von 3,4 Kilo aus dem Jahr 2006 hat jetzt mit einem Fisch von genau 3 Kilo nachgelegt.

Der Friedfischspezi fischte wie immer im Rhein mit Maden, als der 58,5 Zentimeter lange Ausnahme-Cyprinide an den Haken ging. Sein 3-Kilo-Fisch ist die viertgrößte Nase, die der FISCH & FANG-Redaktion aus deutschen Landen jemals gemeldet wurde.

Dieter Lindenmann macht immer wieder mit kapitalen Weißfischfängen von sich reden: Döbel und Schleien über 7, Barben über 8, Brassen über 9 und Karpfen von fast 60 Pfund hat er in den vergangenen Jahren der Redaktion gemeldet. Sein Lieblingsköder: Maden!

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang