ANZEIGE

Monster-Brassen in Serie

2329


Monsterbrasse

13 Brassen über 10 Pfund: Der dänische Spezialist Poul Stolling aus dem Prologic Friedfisch-Team hat denkwürdiges Wochenende hinter sich.

18.04.2007

Poul fischte vom 14. bis 15. April 2007 gezielt auf Großbrassen, an einem See, der für seine großen Weißfische bekannt ist. Alle Konditionen stimmten: milder Wind blies in die Bucht, die Poul zuvor mit Hanf, und Mais präpariert hatte. Zusätzlich fütterte er den Crustacean Feedermix und Hanf Pellets von DD Baits. Schon in der ersten Nacht fing er einen Brassen von 5,4 kg gefolgt von einem 11,4 Kilo schweren Karpfen. Der Wind wurde stärker und mit ihm kamen die Großen. Poul gelang es, nicht weniger als 13 Brassen über der magischen 10 Pfund Marke zu überlisten. Drei Exemplare waren sogar schwerer als 12 Pfund (6, 6,2 und 6,8 kg). Der größte Schleimer brachte mehr als stolze 14 Pfund (7,1 kg) auf die Waage! Der Spezialist überlistete die Fische mit so genannten „Inline Bolt Rig’s“. Dazu montierte er „Tungsten Uptraces“, Taipan-Vorfachmaterial und einen C2 Haken in Größe 6, alle Produkte von Prologic. Auch mit seinen Hakenködern unterschied sich Poul von der Konkurrenz am Wasser: An allen Ruten fischte er High Stim Pop Up Boilies von DD Baits mit Indian Spice Flavour. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang