Mit Futterkorb auf Karpfen Teil 2!

716

 

Mit Futterkorb auf Karpfen Teil 2!

 

31.03.2014 10:05 von r-eisenbarth

Mit Futterkorb auf Karpfen Teil 2!

Wenn die Montage passt, klappt es auch mit den Karpfen!

Hallo liebe Blog Leser,

 

es gibt etliche Montagen zum Feederangeln, da hier immer viele Fragen aufkommen möchte ich euch in Teil 2 die einfachste und effektivste Montage mit dem Futterkorb vorstellen.

Es handelt sich um die Schlaufenmontage in der der Futterkorb sich frei in einer Schlaufe bewegen kann.

 

Zuerst ziehe ich einen Wirbel auf die Haupt- oder Schlagschnur.

 

Jetzt bilde ich eine Große Schlaufe und binde diese ein , das der Wirbel sich in der Schlaufe befindet

. ( ca. 30cm bis 50cm)

 

 

Jetzt straffe ich den einen Teil der Schlaufe und binde eine weitere kleine Schlaufe zum befestigen des Hakens an der Unterseite. Der Wirbel sollte sich im unteren Bereich der großen Schlaufe befinden.

 

Jetzt kann ich meinen Haken oder einen Wirbel einschlaufen und dort das Vorfach befestigen.

 

Jetzt wird noch ein Futterkorb in den Wirbel eingehängt und fertig ist die Montage!

 

Viel Spaß am Wasser!

Euer Rudi

 

Abo Fisch&Fang