ANZEIGE

Messe-Impressionen aus Duisburg

1299


Messe Angeln in Duisburg
Zanderspezi Sebastian Hänel stand den Besuchern am FISCH & FANG-Stand Rede und Antwort.

Die Messe „Angeln“ lockte am vergangenen Wochenende rund 16.500 Besucher in den Landschaftspark Duisburg-Nord.

Damit kommt man ganz tief runter! Auch wer ungewöhnliches Angelgerät suchte, wurde in Duisburg fündig.

Auf 6.000 Quadratmetern präsentierten 80 Aussteller an drei Tagen alle Facetten unseres Hobbys – von der Fliegenfischerei bis zum schweren Meeresangeln. FISCH & FANG-Mitarbeiter Birger Domeyer war für uns auf der Messe unterwegs. Beeindruckt war er vor allem von den Fliegenfischer-Vorführungen: „Die Jungs hatten es richtig drauf. Auch Anfänger konnten vor Ort unter fachlicher Anleitung einmal eine professionelle Ausrüstung schwingen!“

Die Liebhaber der Großfischangelei kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Für Norwegenfahrer wurden bis zu 900 Gramm schwere Jigköpfe und batteriebetriebene Elektro-Rollen von den Ausstellern vorgestellt.

Auch für Unterhaltungsprogramm war gesorgt: „Am Drill-Simulator bei Uwe Onken Tours konnte man sich mit Marlins und Dorados messen. Da floss der eine oder andere Schweißtropfen“, beobachtete Birger Domeyer.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang