ANZEIGE

Mefo aus dem Eis

1036


Mads Grosell präsentiert seine erste Meerforelle des Jahres.
Ein richtiger Schleppangler ist im Januar auf dem Wasser: Mads Grosell präsentiert seine erste Meerforelle des Jahres.

Langsam taut die Eisdecke der Ostsee auf: Im Sund zwischen Dänemark und Schweden öffnen sich die ersten eisfreien Bereiche.

Der Erfolgsköder bei Frost: „Herring Sponn“ in der Farbe „Lemon Back“.

Diese Gelegenheit hat Mads Grosell von „Savage Gear“ genutzt, um sein Glück auf die ersten Meerforellen des neuen Jahres zu versuchen. Schon nach fünfminütiger Schleppfahrt mit der „Grim Reaper“ zwischen Eisschollen ging die erste Trolling-Rute krumm. Den 11 Zentimeter langen „Herring Spoon“ in der Farbe „Lemon Back“ hatte eine schöne Meerforelle genommen.

Besser kann’s nicht laufen: Schon nach fünf Minuten biegt sich die erste Rute im Halbkreis.

Mads schwört auf diesen zitronengelben Schleppblinker vor allem im tiefsten Winter. Nach der ersten Meerforelle von 60 Zentimetern Länge stiegen noch fünf weitere „Silberbarren“ ein. Das Frieren hat sich also gelohnt!

Info: www.savage-gear.com

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang