ANZEIGE

Meeres- und Raubfischangeltage in Magdeburg

1177


Meeres- und Raubfischangeltage in Magdeburg
Natürlich werden auch aktuelle Trends – wie das Kajakangeln im Salzwasser – auf den Meeres- und Raubfischangeltagen in Magdeburg präsentiert.

Die Messe „Meeres- und Raubfischangeltage“ präsentiert am 7. und 8. November in den Magdeburger Messehallen wieder Reisetrends und Produktneuheiten.

Deutschlands einzige Messe, die sich komplett dem Meeresangeln widmet, wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal veranstaltet. Sie findet zusammen mit den 6. Magdeburger Raubfischangeltagen statt, auf dem großen Branchentreff in Mitteldeutschland werden mehr als 100 Aussteller erwartet.

„Das Rahmenprogramm wartet mit bekannten Referenten wie den Autoren und Angelguides Rainer Korn, Jörg Strehlow und Torsten Ahrens auf. In Vorträgen und Workshops werden neben vielen praktischen Tipps für Angelfreunde auch Reisetipps für außergewöhnliche Angeltouren in Europa und darüber hinaus im Blickpunkt stehen“, verrät Anja Gertig, Projektleiterin der Messe Magdeburg.

Großes Angelreisen-Angebot

Die zweitätige Informations- und Verkaufsschau wird 2015 ihre Stellung als eine der größten Angelreisemessen in Europa weiter ausbauen. Die Veranstaltung in den Messehallen der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts macht dabei wieder Lust auf einzigartige Abenteuer in der Natur im In- und Ausland. „Die Reisebranche wird in diesem Jahr in noch größerem Umfang auf unserer Messe vertreten sein. Außerdem werden wir noch internationaler. Dazu haben wir neben unseren bewährten Partnern auch eine Reihe von neuen Ausstellern wie zum Beispiel die dänische Tourismuszentrale Visit Denmark gewonnen“, so Anja Gertig. Namhafte Ferien- und Charterbootanbieter, insbesondere aus Skandinavien, werden den Besuchern Informationen rund um den nächsten Urlaub mit Rute, Rolle und Natur pur bieten.

FISCH & FANG und „Norwegen – das Magazin für Angeln und Meer“ werden ebenfalls mit einem Stand auf der Messe vertreten sein.

Termin jetzt schon vormerken: Die Messe öffnet am Sonnabend, 7. November, von 9 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 8. November, von 10 bis 17 Uhr. Das Zwei-Tages-Ticket kostet 9 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Magdeburg-Ticket, www.magdeburg-ticket.de, erhältlich.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang