ANZEIGE

Lösung für die Lachs-Einfuhr

941


Gäste der „Skeena-River-Fishing-Lodge“ im kanadischen British Columbia können ihre gefangenen Lachse jetzt ohne Probleme in die EU einführen.

Die Lodge ist derzeit am Skeena-River das einzige kanadischen Unternehmen mit der Erlaubnis zur Räucherlachs-Zertifizierung. Laut Lodge-Chef Dieter Hruby sogar die einzige Lodge in ganz British Columbia, die diese Zertifizierung durchführen darf.

Diesen besonderen Status erlangte die Skeena-River-Fishing-Lodge durch einen umfangreichen Umbau des Räucherhauses und durch die Überwindung bürokratischer Hindernisse. Dieter Hruby ist jetzt erleichtert: „Das war unmenschlich, was die von uns verlangt haben, aber wir haben es endlich geschafft!“

Einziger Wermutstropfen der Zertifizierung: Vor Ort ist eine von der Behörde erhobene Zertifizierungsgebühr von 30 Kanadischen Dollar (circa 20 Euro) zu entrichten.

Info: www.andrees-angelreisen.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang