ANZEIGE

Lernen an der Lenne

1174


Angelschule Bachfloh
Im Kurpark Saalhausen wurden die Kursteilnehmer von Pepi Nusterer in die Geheimnisse der Fliegenfischerei eingeweiht.
Wedeln auf der Wiese
Wedeln auf der Wiese: Vor dem Fischen im Fluss wurden Trockenübungen gemacht.
Angelschule Bachfloh
Auch Insektenkunde gehörte für die angehenden Fliegenfischer zur Ausbildung dazu.

09.09.2009

Am 22. und 23. August 2009 führte die Angelschule Bachfloh einen Fliegenfischerkurs für Einsteiger an der Lenne in Saalhausen durch.

Marc Hanelt, der Inhaber der Angelschule Bachfloh, konnte dafür Pepi Nusterer von der Fliegenfischerschule Austria gewinnen. In einem zweitägigen Lehrgang wurde den Kursteilnehmern Theorie und Praxis des Fliegenfischens vermittelt. Im Kurpark Saalhausen erlernten die acht Kursteilnehmer unter den Blicken vieler neugieriger Kurgäste die notwendigen Wurftechniken. Ihr Können konnten die Flugangel-Schüler am Sonntagvormittag beim aktiven Fischen auf Forelle, Saibling und Äsche unter Beweis stellen. Mancher konnte dabei den einen oder anderen schönen Fisch landen.

Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Fliegenfischerkurs war ein gültiger Fischereischein. Die entsprechende Prüfung dazu, kann bei der zuständigen Unteren Fischereibehörde des Kreises abgelegt werden. Vorbereitungslehrgänge auf die Fischerprüfung Nordrhein-Westfalen bietet die Angelschule Bachfloh im September und Oktober an. Info: Angelschule Bachfloh, Marc Hanelt, Franz-Menke-Str. 1, 57462 Olpe, Telefon 02761/825614, Mobil 0172/5779055, E-Mail bachfloh@bachfloh.de, www.bachfloh.de. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang