ANZEIGE

Ledger Stop als Posenstopper

2064


Ledger Stop
Ledger Stop hält sehr gut auf der Schnur.

07/1998

Ideal für dünne Schnüre

By Joachim Eilts

Eigentlich sollen Ledger Stops das Blei bei Festmontagen abstoppen und ein Verrutschen auf der Schnur verhindern. Deshalb sind sie als kleiner Keil mit Gummihülse geformt. Aber auch wenn ich im flachen Wasser fische und gerade keine Feststellpose dabei habe, greife ich gern zum Ledger Stop: als Posenstopper.

Er hält wirklich sehr gut auf der Schnur, und ich kann ihn mehrmals verwenden. Weiterer Vorteil: Beim Verschieben beschädigt er nicht die Schnur, da sich der Keil lockern lässt. Das ist vor allem beim Angeln mit dünnen Schnüren wichtig. Bleischrote als Klemmstopper dagegen sind nicht so zu empfehlen.

Foto: Verfasser

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang