ANZEIGE

Landesverband hilft Jungangler

1112


Bild: LSFV SH
LSFV-Pressereferent Sönke Rother überreicht Alexander seine neue Angelrute. Dreiste Diebe hatten ihm zuvor die Ausrüstung geklaut. Bild: LSFV SH

Das ist eine riesige Sauerei. Da waren sich Peter Heldt, Präsident des Landessportfischerverbands Schleswig-Holstein (LSFV SH), und LSFV-Pressereferent Sönke Rother sofort einig.

Jetzt kann Alexander wieder am Wasser durchstarten. Bild: LSFV SH

Sie hatten in der Dithmarscher Landeszeitung gelesen, was Alexander von Lilienfeld passiert war. Der Elfjährige aus Hennstedt (Dithmarschen) ist leidenschaftlicher Angler und war mal wieder am Wasser gewesen. Als er kurz weg war, stahlen Unbekannte sein gesamtes Angelzubehör. Sofort waren Peter Heldt und Sönke Rother sich einig, dass dort geholfen werden musste. Aus den Beständen suchten sie eine Forellenrute und eine passende Rolle sowie ein bisschen Zubehör heraus, dass der Angelgerätehersteller Zebco gespendet hatte. Der Pressereferent verabredete sich kurzerhand mit Alexander und überreichte ihm in Hennstedt Rolle und Rute. Der Elfjährige konnte sein Glück kaum fassen und wollte am liebsten gleich wieder ans Wasser. „Das ist super. Jetzt habe ich schon die ersten Teile für meine neue Ausstattung“, sagte ein strahlender Alexander von Lilienfeld. „Für uns ist es besonders wichtig, die Jugend zu unterstützen“, erklärt Peter Heldt. „Der Nachwuchs liegt uns Besonders am Herzen und wir freuen uns, Alexander so schnell helfen zu können.“

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang