Land der Regenbogen

1559


Bild: Tourist-Info Cham
 
Bild: Tourist-Info Cham

Mit zahlreichen verschiedenen Baggerseen und über 20 Fischarten ist das Land der Regenbogen, die Region um die in der Oberpfalz in Bayern gelegenen Orte Cham, Roding und Stamsried, ein wahres Paradies für jeden Angler.

Vom Hecht über die Brachse bis zum Schied – hier wurden in den letzten Jahren unzählige kapitale Fänge aus den Wellen gezogen. Der größte Erfolg in den vergangenen Monaten war ein Waller mit unglaublichen 184 Zentimetern Länge.

Allgemein kommt der Waller – genau wie der Karpfen – im Land der Regenbogen sehr häufig vor. Er liebt den Strukturreichtum und die tiefen Löcher in den Betten der dortigen Gewässer.

Unbegradigte Flussläufe

Aber das sind nicht die einzigen Vorzüge der Angelurlaubs-Region Cham-Roding-Stamsried, die neben dem Satzdorfer See und dem Steffl-See auf einer Länge von über 20 Kilometern vor allem vom Fluss Regen dominiert wird. Auch die große Nähe zur Natur ist als unheimlich wichtiger Faktor zu nennen. Gerade der Regen punktet durch seinen natürlichen, nicht begradigten Flusslauf und seine große Artenvielfalt.

So kann man während einer gemütlichen Angel-Session häufig auch Eisvögeln, Bibern und Co. bei ihrem geschäftigen Treiben zusehen. Eine Tatsache, die der Fluss in erster Linie dem Naturschutzgebiet Regentalaue zu verdanken hat, durch das er fließt.

Regionale Spezialitäten

Ein weiteres Plus der Angelurlaubs-Region Cham-Roding-Stamsried sind die zahlreichen Gaststätten, die – unweit von den Angelplätzen – mit leckeren regionalen Spezialitäten, gutbürgerlicher Hausmannskost und internationalen Klassikern aufwarten.

Alles in allem bietet das Land der Regenbogen also das perfekte Angebot für jeden begeisterten Angler. Auch in diesem Jahr konnten die Verantwortlichen schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge begrüßen.

Und hoffentlich bald auch Sie! Der nächste kapitale Fang wartet bereits!

Weitere Informationen unter www.cham-roding-urlaub.de/erleben/angeln/

Facebook-Seite: www.facebook.com/landderregenbogen

-Anzeige-

Bilder: Tourist-Info Cham

Abo Fisch&Fang