ANZEIGE

Knurrhahn auf Gummi-Sandaal

11536


Bild: Rasmus Ovesen/Savage Gear
Schöner kann ein Fisch nicht sein! Ryan Head mit einem ungwöhnlich kapitalen Roten Knurrhahn aus dem Ärmelkanal. Bild: Rasmus Ovesen/Savage Gear

Am 14. Juni erwischte Ryan Head vor der Isle of Wight an der Südküste Englands den Knurrhahn seines Lebens.

Ryan Head war mit dem Schiff Shogun zum Wolfsbarschangeln unterwegs, als er die 4,5 englische Pfund (2.041 Gramm) schwere Schönheit landen konnte. Der Skipper Rob Thompson berichtet über den ungewöhnlichen Fang: „Auf einer Sandbank, etwa 8 Meilen vom berühmten Needles-Leuchtturm am westlichen Ende der Isle of Wight entfernt, nahm der Rote Knurrhahn einen 16 Zentimeter langen ‚Sandeel‘ von Savage Gear. Die größten Knurrhähne in unserer Region sind sonst maximal zwei Pfund schwer, deshalb ist dieser Fisch von 4,5 englischen Pfund ein absoluter Ausnahmefisch! Wir haben den wohlschmeckenden Knurrhahn zurückgesetzt, damit wir ihn vielleicht irgendwann noch kapitaler fangen können. Auf jeden Fall war das der größte Rote Knurrhahn, den ich in meiner 33-jährigen Angelkarriere gesehen habe!“

Info: www.savage-gear.com

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang