ANZEIGE

Kleiner Bach – große Meerforelle

3153


Meerforelle
In kleinen Bächen schwimmen manchmal große Meerforellen: Dieser 87,7 Zentimeter lange Fisch war aus der Nordsee in das Bächlein Hache bei Bremen aufgestiegen.

Niedersachsen: Mit einem Streamer konnte Andreas Nötzel im nur wenige Meter breiten Bach Hache eine 86,7 Zentimeter lange Meerforelle überlisten.

24.03.2010

Am 18. März fischte der Angler in der Nähe von Syke bei Bremen in dem Quellbach des Flüsschens Ochtum. Plötzlich bog sich seine Fliegenrute bis zum Halbkreis. Der Drill dauerte über 30 Minuten, das Vorfach war für die unerwartete Fischgröße deutlich zu dünn. Andreas Nötzel musste am Ufer 50 Meter hinter dem abziehenden Fisch hinterherlaufen, um den störrischen Kämpfer zu bezwingen. „Das Gewicht konnte ich leider nicht exakt ermitteln. Das ist aber auch nicht so wichtig für mich“, erklärtder Fänger. Auch die Kreiszeitung Diepholz berichtete über diesen Ausnahmefang, dort wurde ein Gewicht von über 9 Kilo angenommen. Die Meerforellenschonzeit endet an der Hache am 15. Februar. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang