ANZEIGE

Kapitale Fänge vor den Kapverden

1329


Bild: Kait Witt
Großaugen-Tunfische bis 110 Kilo konnten in den letzten Wochen auf der „Bebiche“ gelandet werden. Bild: Kai Witt

Blue Marlins bis über 400, Großaugen-Tunfische bis über 100 Kilo, dazu Dorados und Wahoos: Vor der Westküste Afrikas ist Big-Game-Angeln gerade besonders erfolgreich.

Marlin im Drill: Schwertträger bis 410 Kilo nahmen die Schleppköder. Bild: Kait Witt

Kai Witt von Nordatlantik-Tours meldete der Redaktion gute Fange von den Kapverdischen Inseln: „Ich habe gerade von unserem Skipper auf dem Boot „Bebiche“ die aktuelle Fangmeldungen bekommen. Der März war in diesem Jahr schon außergewöhnlich gut – in der zweiten Woche zwei Marline und drei große Big-Eye-Tunfische (80 – 110 Kilo), in der dritten März-Woche dann schon sechs Marline und erneut drei Big-Eye-Tune vom gleichen Kaliber. In der letzten Märzwoche dann sage und schreibe 23 Marline in nur sechs Angeltagen, dazu zwei Dorados und eine ganze Menge Wahoos als Beifang. Die größten Marline lagen so zwischen 270 und 410 Kilo – der Durchschnitt bei etwa 120 Kilo.“

Bild: Kait Witt

Info: Global Fishing Adventures, Spanische Furt 9, 22459 Hamburg, Telefon 040-5594173, www.weltweit-angeln.de. In diesem Sommer ist Big-Game-Angeln auf den Kapverden auch für Einzelfahrer im Angebot. Der einzige Termin, an dem noch Plätze frei sind: 29. August bis 6. September 2012. Preis für sechs Tage Fischen inklusive Unterkunft mit Frühstück: 1.159 Euro zzgl. Flug (circa 1.000 Euro).

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang