ANZEIGE

Jugendlager des Deutschen Karpfen-Angelclubs

1935


Bild: DKAC
Jugendliche Karpfenangler und solche, die es werden wollten, trafen sich Ende Juli zum DKAC-Jugendlager in Sachsen-Anhalt. Bild: DKAC

Vom 25. bis 27. Juli 2014 fanden jugendliche Karpfenangler aus fünf Bundesländern den Weg in den kleinen Ort Löderburg an die Laake (Sachsen-Anhalt).

Stefan Kunze zeigt beim Workshop „Rigs binden“ seine Vorfach-Tricks. Bild: DKAC

Es wurde viel geangelt, gelacht und auch so manches gelernt. Die Jugendlichen reisten freitags ab 15 Uhr an und konnten nach dem Auslosen der Angelplätze in Ruhe aufbauen. In der ersten Nacht konnten bereits einige Karpfen gefangen werden. Auch eine stattliche Schleie und die obligatorischen Brassen fanden ihren Weg in den Kescher.

Am Samstag begannen gegen 10 Uhr die verschiedenen Workshops, wie beispielsweise das Binden von Rigs (Stefan Kunze), digitale Fotografie (Christian Grosser), Spodding (Christian Grosser), Location (Christian Grasshoff) sowie Technik und Ausrüstung (Dirk Unger).

Karpfen, Schleien und Brassen

Dirk Unger und Jonas Lyko beim Workshop „Futterboot“. Bild: DKAC

Am späten Nachmittag waren dann alle Angler wieder an ihren Angelplätzen, um sich auf den Abend vorzubereiten. Die Mitglieder des DKAC Sachsen-Anhalt standen den Jungs zur individuellen Betreuung zur Verfügung

Auch in der Nacht zum Sonntag wurden einige Fische gefangen, darunter ein sehr schön gezeichneter Spiegler und zwei Schleien. Auch einige absolute Neuling im Karpfenangeln konnten ihre Fische fangen, andere ihren “Personal Best“ nach oben schrauben.

Sonntagmorgen, nach dem Frühstück am Wasser, ging es dann ans Zusammenpacken. Vor dem Mittagessen wurden allen Teilnehmern Gewinne aus der Tombola überreicht. Es gab nur Gewinner, alle waren mehr als zufrieden. Ein Dank gilt den zahlreichen Sponsoren: Angelshop Gerstner in Nienburg, Nipos Angelshop, Checkerbaits, Carpfood24.de, Angelshop Löcknitz, ACE, Dynamite Baits, dem Sportfischerverein Staßfurt, dem Landesanglerverband Sachsen- Anhalt, dem Verband Deutscher Karpfenanglerclubs und dem Wettergott für bestes Sommerwetter.

Im Anschluss trudelten dann nach und nach die Eltern ein, um ihre Jungs nach einem gelungenen Wochenende wieder nach Hause zu holen.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang