ANZEIGE

Jetzt am Kiosk!

2261


FISCH & FANG Juli-Ausgabe 2010
Ab 17. Juni im Handel! Die Juli-Ausgabe der FISCH & FANG – mit Abo-DVD in der Gesamtauflage!

Die FISCH & FANG Juli-Ausgabe ist ab 17. Juni 2010 am Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

14 Seiten: Schwerpunkt Nachtangeln

Hitze und Hektik des Tages weichen Kühle und Ruhe der Dunkelheit. Unsere Leuchtposen glühen an der Oberfläche, die elektronischen Bissanzeiger sind scharf geschaltet. Läuft der Aal heute Abend? Oder bringt ein Karpfen den ersten Run? Die Spannung steigt…

Begleiten Sie Matze Koch bei einem nächtlichen Karpfenansitz und fischen Sie zusammen mit Marcus Türk mit Naturködern auf Mitternachtsschlängler.

100-Euro-Aktion: Mach was draus!

Die Aufgabe bei dieser 100-Euro-Aktion ist eindeutig: „Fange einen Zander – benutze keine Kunstköder!“ Eigentlich geschaffen für Matze Koch, oder?

Skeptisch blickt Matze auf den Ems-Jade-Kanal. Die Hände in den Hosentaschen vergraben, ringt er sich ein müdes Lächeln ab, während der kalte Nordwind an seiner Jacke zerrt. Es ist Anfang Mai, die Schonzeit für den heutigen Zielfisch gerade vorüber, und wir haben typisch ostfriesisches Herbstwetter…

Sherlock Esox

Rekord oder Schmu? Jan Eggers nimmt wieder verdächtige Hechtfänge unter die Lupe. Diesmal beschäftigt er sich mit Oberweiten, einer Tiefkühltruhe und manipulierten Fotos.

Wenn man über 30 Jahre auf der Suche nach Großhechten mit mehr als 18 Kilo ist, lernt man viel über das passende Verhältnis von Faktoren wie Gewicht, Länge Brustumfang und Fangmonat. Dazu ein Beispiel: Ein Hecht mit 110 Zentimetern Länge kann definitiv keine 22 Kilo wiegen…

Jerken auf Waller

Wenn die urigen Räuber nach der Laichzeit im Flachwasser jagen, schlägt die Stunde der Spinnfischer. Jerkbaits sind ideale Köder für diese Bedingungen.

Mit meiner starken Jerkrute „bewaffnet“, stehe ich an diesem sommerlichen Abend an meinem Hausgewässer. Es ist noch lange nicht dunkel, doch immer wieder springen Rotaugen panisch aus dem Wasser. Ein Riesenschwall an der Oberfläche verrät mir, dass die Waller jagen…

Auf Achse im Allgäu

Mathias Fuhrmann zog es diesmal in den Süden der Republik. Am Fuße der Alpen fing er kapitale Räuber und landete einen Großhecht trotz Schnurbruchs. Außerdem lernte er von den oberbayerischen Kollegen, dass in der Ruhe die Kraft liegt und zu einem guten Angeltag immer auch eine anständige Brotzeit gehört.

Begleiten Sie Mathias Fuhrmann zum Rottachsee, zum Großen Alpsee und zum Niedersonthofener See!

 

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang