ANZEIGE

Irland: Neuer Hecht-Rekord

2750


Larry Kelly

Es gibt einen neuen irischen Rekordhecht: Der Riese ist 1,24 Meter lang und wiegt 42 englische Pfund und 12 Unzen (circa 38 Pfund).

Der glückliche Fänger heißt Larry Kelly. Er fing den Brocken am 23. September 2005 in einem See in den Mullingar Lakelands. Als Köder verwendete er einen toten Köderfisch, den er an einem selbstgemachten Vorfach mit zwei 4/0er Einzelhaken am Grund präsentierte.

Die Erfolgsrute hatte eine Testkurve von 3,5 lb und die Schnur eine Tragkraft von 15 Pfund.

Das „Irish Specimen Fish Committee“ (Irisches Komitee für kapitale Fische) wird den Fisch demnächst anerkennen. Dies war nicht der erste Ausnahmehecht für den Kelly: Schon letztes Jahr konnte er einen Hecht von 37 lb im Lough Derravarragh überlisten.

-up-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang