ANZEIGE

Infos über „Württembergische Angelgeräte Industrie“ gesucht

1645


Infos über „Württembergische Angelgeräte Industrie“ gesucht

14.12.2015 09:59 von Thomas Kalweit

Mein Sammelfreund Volker Lorenz recherchiert gerade über die „Württembergische Angelgeräte Industrie“ in Stuttgart.

 

Diese Firma wurde zuletzt von Ferdinand Blumhardt geleitet. Der Name Blumhardt war in früheren Zeiten möglicherweise auch Bestandteil der Firmenbezeichnung, Gespließte der Firma waren jedenfalls mit diesem Namen bezeichnet. Im ersten Spohn-Katalog steht: „Früher Württemb. Angelgeräte-Industrie Ferd. Blumhardt, Stuttgart“. In einer Werbeanzeige aus der Afz von 1921 taucht die Straßenbezeichnung Marienstr. 8, 1. Stock auf. Dort wird geworben: „Großes Lager in deutschen, ausländischen und eigenen Fabrikaten“. Die „Württ. Angelgeräte Industrie“ wurde gegründet 1835 und bestand bis 1922. Volker sucht noch weitere Daten und Material über diese Firma. Er freut sich sehr über gute Kopien, Scans und Bilder, er nimmt natürlich auch Originale, gegebenenfalls gibt er dafür auch Tauschstücke ab.

 

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang