Infos über Firma Sartorius gesucht

589


Infos über Firma Sartorius gesucht

14.08.2013 08:58 von Thomas Kalweit

Bild: Archiv

Anzeigen aus „Der Sportfischer, Deutsche Angler-Zeitung“, 1911.

Wer hat Informationen über oder Angelgeräte der Industriewerke für Angelsport F. Sartorius & Söhne in Göttingen?

 

Die Firma hat um 1910 Ruten, Rollen, Köder und weiteres Angelzubehör hergestellt. Hauptsächlich baute die Firma wohl Geräte für die „künstliche Geflügelzucht“. In meinem Sammlerleben ist mir noch kein gemarktes Gerät von Sartorius untergekommen, noch nicht einmal ein Verpackungstütchen. Vielleicht wissen ja Sammler aus Niedersachsen mehr?

 

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

 

Möglicherweise zwei Sartorius-Torpedospinner. Die seltsame Drillingsaufhängung mit den Drahtsplinten ist identisch.

 

 

 

 

 

Abo Fisch&Fang