ANZEIGE

Impressionen von der Fisch & Angel 2017

1248


Bilder: Uwe Pinnau
Am Stand von Angel Ussat konnte sich mit Gerät für die neue Saison eingedeckt werden. Bilder: Uwe Pinnau
1
Wer sagt denn, große Jerkbaits seien out!? Kunstköderfreunde kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Vom 31. Januar bis 5. Februar bewiesen die Westfallenhallen Dortmund wieder ihre Gastgeberqualitäten und luden die von Winter und Schonzeit geplagte Anglerschaft zur Messe „Fisch & Angel“ ein.

Welche Rolle kaufe ich da bloß? Viele Besucher hatten die Qual der Wahl.

„Ein buntes und breites Aufgebot an Ausstellern wusste mit guten Angeboten und Material zu überzeugen. Neben handgebauten Jerkbaits, Fliegen und Ruten rundeten komplett ausgerüstete Boote das Angebot ab“, berichtet FISCH & FANG-Autor Uwe Pinnau, der wieder vor Ort war.

„Wem nicht allein der Sinn nach materiellen Dingen stand, der konnte sich bei einer Vielzahl interessanter Vorträge und Sonderschauen, für die kommende Saison inspirieren lassen. Vom ‚Bioansatz‘ auf Hecht war ebenso die Rede, wie von der spannenden Zanderangelei und der Vielfalt beim Friedfischangeln.“

Vor allem die Kunstköder-Spezis der Sauerlandtalsperren kamen auf der Messe auf ihre Kosten.

"Selbst die so lästigen Grundeln wurden in der Showküche knusprig gebraten. Tipps und Anregungen vermittelten die prominenten Experten, Teamangler, Blogger und Guides. Eine rundum gelungene Messe mit langer Tradition“, resümiert Uwe Pinnau.

-up-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang