ANZEIGE

Hela geht angeln

1912


Bild: Stephan Mohr
Die Angelgruppe des Ketchup-Herstellers Hela besuchte gemeinsam den Froellensee Hoisdorf bei Hamburg. Bild: Stephan Mohr

Mitarbeiter des Gewürzwerks Hermann Laue in Ahrensburg , in dem auch der bekannte Hela-Ketchup hergestellt wird, haben eine private Angelsportgruppe gegründet.

Ziel dieser Gruppe soll sein, die einzelnen Abteilungen näher zusammenrücken zu lassen, um das sehr gute Betriebsklima noch weiter zu verbessern. Die mehr als 15 Männern und Frauen sind allesamt angelverrückt und planen bereits mehrere gemeinschaftliche Angelausflüge.

Das erste Treffen wurde Ende November am Forellensee „Fischzucht Hoisdorf“ östlich von Hamburg durchgeführt. Gefangen wurden weit über 20 gute Portionsforellen, wobei Peter Legrand besonderes Glück hatte und auf ein Gesamtfanggewicht von fast 5 Kilo gekommen ist. Aber auch Mario Rehder, der sich eigentlich der Karpfenangelei verschrieben hat, konnte sich mit nahezu der gleichen Fangmenge über einen prall gefüllten Fischeimer freuen.

Abgerundet wurde das Treffen mit einem ordentlichen Barbecue, wozu selbstredend der berühmte Curry-Gewürz-Ketchup aus dem Hause Hela gereicht wurde. „Vielleicht ist diese Gruppengründung auch ein Anreiz für andere Firmen, um das Miteinander der Angestellten zu stärken. Gemeinsame Angelausflüge sind sicher ein sehr guter Weg, um das Ziel zu erreichen“, berichtet Stephan Mohr, ein Mitglied der Gruppe.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang