ANZEIGE

Gute Bachforelle aus dem Inn

2160


Bild: Patrick Weinberger
Patrick Weinberger freut sich über seine gut achtpfündige Bachforelle aus dem Inn. Bild: Patrick Weinberger

Am 20. April konnte Patrick Weinberger aus Hohenlinden in der Ache bei Wasserburg am Inn (Bayern) eine 73 Zentimeter lange Bachforelle von 4,050 Kilo überlisten.

Hier sein Fangbericht: „Gegen 15.30 Uhr bereitete ich meine Angel mit einem Spinner und einem Einzelhaken vor. Kurz nachdem ich die Angel ausgeworfen hatte, zog etwas sehr stark daran. Erschrocken über den starken Zug sah ich einen Prachtfisch von Forelle springen. Die Forelle zappelte so stark, dass ich Angst hatte, sie zu verlieren. Kontinuierlich zog ich die Angelschnur immer weiter ein. Die Rute verbog sich unter dem starken Zug zu einem Bogen. Der Kampf dauerte acht Minuten, dann hatte ich sie in meinem kleinen Fliegenkescher. Erschöpft, aber überglücklich bewunderte ich die herrliche Bachforelle.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang