Aktuelle Meldungen Großfisch-Serie rund um Rügen

Großfisch-Serie rund um Rügen


Gemeinsam mit Guide Christian Maier (li.) stemmt Armin Zilske seinen 1,37 Meter langen Ausnahme-Hecht. Bild: privat

Dass die Bodden zu den besten Hecht-Gewässern Europas zählen, ist kein Geheimnis. Doch was die Angler im vergangenen Herbst dort fingen, hat selbst Mathias Fuhrmann in der Form noch nicht erlebt.

Michael Semprich fing diesen 1,32 Meter langen XXL-Esox. Bild: privat

Teilweise konnten pro Boot des Team Bodden-Angeln bis zu sechs Meterhechte am Tag gelandet werden! Den größten Brocken erwischte Armin Zilske. Mit einem 16er Gummifisch konnte er ein wahres Hecht-Monster überlisten: 1,37 Meter lang! „Ich kann nur noch schreien vor Freude und umarme Leute, die ich erst seit ein paar Stunden kenne. Aber egal: Hier liegt der Fisch meines Lebens“, so der Fänger kurz nach der erfolgreichen Landung. Da staunte auch Guide Christian Maier nicht schlecht. Fänger Armin Zilske erlebte einen Drill der Extra-Klasse: „Wie eine Dampflock pflügte der Fisch unter dem Driftsack hindurch, meine Abu sang das Lied Ihres Lebens. Der Fisch riss gut und gerne 40 bis 50 Meter Schnur ohne eine Pause von der Rolle. Eine gefühlte Ewigkeit später hatten wir den Fisch wieder auf einige Meter herangeholt, gesehen hatten wir unser Gegenüber allerdings noch immer nicht. Wenig später ließ der Fisch sich das erste Mal soweit an die Oberfläche pumpen, dass wir ihn für einen kurzen Moment sehen konnten. Allen im Boot wurde leicht mulmig. Was wir sahen, war ein Hecht der Marke ‚Oh mein Gott!’ “

Auch die Großzander zeigten sich in Beißlaune. Diesen 96er erwischte Guide Rico Botsch. Bild: privat

Michael Semprich knackte ebenfalls die magische 1,30-Meter-Marke. Sein Esox war 1,32 Meter lang. Hinzu kamen etliche Hechte von über 1,20 Metern. Guide Rico Botsch fing zudem einen kapitalen Bodden-Zander: 96 Zentimeter lang!

Info und Guiding-Kontakt: Team Bodden-Angeln, Mathias Fuhrmann, Tel. 0177/3392272, www.bodden-angeln.de

-red-

ANZEIGE
Die mobile Version verlassen