ANZEIGE

Große Forellen aus Nord und Süd

2092


Meerforelle

Fast überall hast die Forellensaison begonnen: Aus dem Norden wurde uns die erste Meerforelle, aus dem Süden die erste Seeforelle gemeldet.

Meerforelle aus dem Norden

Maik Brumm fischte am 2. März im Wismarer Hafen mit Pose und Tauwurm als seine Rute plötzlich richtig krumm wurde. Eine 4,050 Kilo schwere und 67 Zentimeter lange Meerforelle hatte den Kringler am Einzelhaken genommen.

Seeforelle aus dem Süden

Auch in der Schweiz gingen die ersten Großforellen an die Haken: Patrick Kriemler schleppte am 12. Februar auf dem Bodensee einen Blinker am Downrigger in 30 Metern Tiefe. Beim Städtchen Arbon löste etwa um 14 Uhr der Release-Clip aus. Nach gutem Drill und schönstem Frühlingswetter konnte der Angler aus Trogen eine 76 Zentimeter lange Seeforelle landen. Der 4,2 Kilo schwere Fisch ist die bislang größte Seeforelle des Anglers.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang