ANZEIGE

Flohmarkt-Schnäppchen III

2342


Flohmarkt-Schnäppchen III

05.11.2012 13:59 von Thomas Kalweit

Bild: Jürgen Keller

„Victoria“ von Adolf Legrand mit durchbrochenem Rand und französischem Bremsschild.

Auch Jürgen Keller aus Ulm konnte in Vught in den Niederlanden ein tolles Flohmarkt-Schnäppchen machen.

 

Selten: Bremsschilder mit französischer Bereichnung auf einer bayerischen Rolle.

Hier sein Bericht:

 

„Ich wollte eigentlich schon heimgehen und drehte meine letzte Runde auf dem Flohmarkt, da sah ich in der Vitrine eines Franzosen diese schöne kleine Rolle. Erst war der Verkäufer nicht da, erschien erst nach ca. 10 Minuten und dann konnten wir uns nicht verständigen. Ein Sammmlerkollege aus der Schweiz konnte für mich vermitteln und die Preisverhandlung

erfolgte schriftlich auf Papier. So konnte ich diese schöne Viktoria von AL zu einem fairen Preis erstehen. Jetzt habe ich auch die Kleinste der Viktorias und auch noch eine spezielle Version mit geschlossener Spule, kleinem Rimcut und einem Bremsschild auf französisch – hat auch nicht jeder. Auf jeden Fall hat sich Holland mal wieder gelohnt.

Gruß Euer Jürgen“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang