Fisherino Tungsten Cheburashka

516
Fisherino Tungsten Cheburashka
Fisherino Tungsten Cheburashka sind in Gewichten zwischen einem und 20 Gramm erhältlich.

Beschreibung/Zielgruppe: Chebu-Gewichte aus Wolfram zum Barschangeln.

Ausstattung: Jedes Chebu-Gewicht ist mit einem flexiblen Draht ausgestattet, der eine große Öse für den Haken besitzt. Erhältlich in Gewichten zwischen einem und 20 Gramm in drei Farben: Natur, Kiwi und Schwarz.

Preis: zwischen 2,99 (1 g/5 Stück) und 13,99 € (20 g/3 Stück).

Tester: Birger Domeyer

Erster Eindruck: Klammern passen gut, und die Lackierung der Farben Schwarz und Kiwi ist schön matt und haltbar.

Praxistest: Uferangeln auf Barsch.

Haltbarkeit: Die Lackierung ist gut, selbst bei steinigem Boden geht sie erst nach mehreren Tagen und nur langsam ab. Die Klammern sind stabil und feindrähtig. Genau richtig für Barsch.

Farben: Diese dezenten Töne gefallen mir persönlich am besten, gerade weil Barschgewässer häufig klar sind. Der Glanz vom ungefärbten Tungsten ist für Barsche äußerst interessant, aber auch Kiwi kann ich empfehlen, wenn es noch dezenter und matt sein soll. Die Chebus gibt es auch als Fruit-Mix mit stark UV-aktiven Dekoren wie Chartreuse, Pink oder Orange. Für sehr trübes Wasser eine Alternative.

Verpackung: Bei Fisherino werden die Chebus in praktischen, wiederverschließbaren Plastik-Röhrchen geliefert. Wer nachordert, kann sich die Chebus in umweltfreundlichen Papiertüten liefern lassen und die Röhrchen erneut befüllen. Super Idee!

Preis/Leistung: Gut.

Verbesserungsvorschlag: Chebus mit Augen drauf wären gut.

Fazit: Die Fisherino-Chebus sind sauber verarbeitet, in guten Farben erhältlich und in einer geistreichen Verpackung.

Info: www.fisherino.de

Abo Fisch&Fang