ANZEIGE

Fetter Hecht auf schlanken Köder

2250


Bild: Savage Gear/Mads Grosell
Big Banana! Dieser kapitale Hecht von über 37 Pfund fiel auf einen aalförmigen Gummifisch herein. Bild: Savage Gear/Mads Grosell

Der italienische Hecht-Spezialist Marco Giudici konnte kurz vor Weihnachten noch eine „Big Banana“ auf die Schuppen legen.

Viel fetter geht nicht! Der 120 Zentimeter lange Esox von Marco Giudici schlug mit 18,6 Kilo zu Buche. Bild: Savage Gear/Mads Grosell

Der bananenförmige Esox mit fetter Wampe biss auf eine 16,5 Zentimeter lange Sandaal-Imitation von Savage-Gear.

Über einer Scharkante mit vielen großen Felsbrocken auf dem Grund konnte Giudici den Hecht vor dem Fang mehrfach auf dem Echolot beobachten. Plötzlich erfolgte doch noch ein ungewöhnlich harter Biss mit ebenso hartem Widerstand. Nach heftigem Kräftemessen konnte der Kaventsmann über den Kescher geführt werden. Bei einem Körperumfang von 69 Zentimetern brachte die 120 Zentimeter lange Hechtdame 18,6 Kilo auf die Waage. Der Italiener fischte den auftreibenden Gummi-Sandaal mit der „Down Shot Methode“, möglicherweise eine Abwandlung des Dropshot-Fischens, leider hat er der Redaktion weitere Einzelheiten nicht verraten.

Der „Sandeel Slug“ von Savage Gear eignet sich hervorragend zum Dropshotten auf große Räuber. Bild: Savage Gear/Mads Grosell

Info: www.savage-gear.com

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang