ANZEIGE

Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

2572


Bild: Zebco Europe
Babs Kijewski mit ihrem bisher größten Waller: 249 Zentimeter lang. Bild: Zebco Europe

Im maritimen Bereich der Petit Rhône (Süd-Frankreich) fing Babs ihren neuen Welsrekord mit 2,49 Meter Länge.

Der Fisch konnte im Tidenbereich der Petit Rhône gefangen werden. Bild: Zebco Europe

Bereits 2014 konnte sie einen 2,43 Zentimeter langen Urian in Frankreich bezwingen. Verführt hat sie den Riesen in einer großen Flachwasserzone. Tage zuvor kamen tausende Meeräschen mit dem hereinströmenden Salzwasser in den Fluss. So diente auch als Köder eine Meeräsche. Diese wurde ganz nah am Ufer, an einem großen überhängenden Baum weit stromauf angebunden. Zum Glück war eine starke Schlagschnur vorgeschaltet, denn während des circa 25 minütigen Drills setzte sich der Fisch kurzzeitig mitten im Fluss in einem Hindernis fest. Die Tage zuvor waren geprägt von starkem Wind und heftigen Gewittern und den darauf folgenden Mückenschwärmen. Das Angeln erwies sich als sehr schwierig. Am letzten Tag ihres Urlaubes kam jedoch der erhoffte große Fisch für Babs und die Strapazen wurden belohnt.

Mehr Infos zum Fang demnächst auf www.babs-angeln.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang