ANZEIGE

Doppelschlag beim ersten Kurzansitz 2011

1255


Doppelschlag beim ersten Kurzansitz 2011

20.02.2011 20:05 von m-schneider

Doppelschlag beim ersten Kurzansitz 2011

Gemeinsam erfolgreich! Manuel und Gabriel mit schönen Frühjahrskarpfen

Angespornt von den Fangmeldungen und Temperaturen der vergangenen Woche, richtete ich mir für dieses Wochenende eine Nacht Angeln ein. Gestern Vormittag um 12Uhr traf ich mich mit Gabriel am See, der spontan mitgehen wollte. Mein erster Ansitz sollte an einem Gewässer stattfinden, an dessen Ufern ich das letzte Mal vor ca. 3 Jahren saß.

 

Diese Montage sollte den Erfolg bringen.

 

 

Anfang der Woche organisierte ich mir 1 KG, 6mm Fresh Fruit One Pellets und verteilte am Donnerstag ca. 500 Gramm und je 10 gecrushte Boilies auf zwei Spots. Das sollte reichen, dachte ich mir! Der Plan am Angeltag war, dann nochmals ein paar Pellets nach dem Auswurf zu füttern. Des Weiteren sollte am Haken ein in Dip getränkter PVA-Bag bzw. PVA-Mesh hängen um die Lockwirkung direkt um den Hakenköder zu maximieren. Alle Spots wählte ich im unmittelbaren Uferbereich aus, damit das Füttern problemlos möglich ist.

 

 

Gabriel war erstmalig an diesem See zum Fischen und deshalb bat ich Ihm an, dass der erste Fisch der beißen wird „ egal an welcher Rute „ seiner ist. Die Temperaturen waren leider nicht mehr so frühherbstlich wie vergangene Woche, das Thermometer zeigte auch wieder Minusgrade und es begann sogar leicht zu schneien.

 

Gabriel bereitet die Abhakmatte vor

Wie schon im Aufmacher-Foto zu sehen ist, konnten wir tatsächlich zwei Fische auf die oben genannte Art und Weise überlisten.

 

Nochmals vielen Dank an Daniel der zum Fotoshoot kam und so diesen unvergesslichen Moment verewigt hat.

 

 

 

Grüße Manuel, Gabriel und Daniel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang