ANZEIGE

Doppelpack aus der Steiermark

1401


Bild: Zebco
Diesen 26 Kilo schwere Spiegler konnte Johann Troppacher mit Fake-Mais, Popup-Foam und einer Tigernuss überlisten. Bild: Zebco

Radical-Teamangler Johann Troppacher aus Österreich hat zugeschlagen – und das gleich zwei Mal!

Doppelschlag: Wenig später landete dieser 23-Kilo-Fisch im Kescher. Bild: Zebco

Die Bedingungen an der von ihm befischten Kiesgrube in der Südsteiermark waren dabei denkbar schwierig: Die Unterwasser-Landschaft des Gewässers bestand zum Großteil aus undurchdringlichen Krautfeldern und starker Muschelbewuchs machte die Kanten zu gefährlichen Hindernissen. Erschwerend kam hinzu, dass die Karpfen aufgrund von Wassertemperaturen um die 27 Grad ziemlich träge waren. Täglicher Sonnenschein hatte das Wasser ordentlich aufgeheizt und die Fische somit kaum Appetit.

Kleiner Köder für wenig Hunger

Doch Johann reagierte angemessen auf diese Situation. Er setzte alles auf künstlichen Mais von Radical mit Pop-Up-Schaum und einer Tigernuss als Köder. So konnte er die trägen Karpfen doch noch zu einem kleinen Landausflug überreden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein 26-Kilo-Spiegler bescherte ihm einen schönen Sommermorgen und ein 23 Kilo schweres Exemplar machte den Tag schließlich perfekt.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang