ANZEIGE

Die dicken Barsche sind los

1580


Bild: Dirk Büchner
Auch noch gefroren ganz ansehnlich, der 3,270 Kilo schwere „Kugel-Barsch“ von Dirk Büchner. Bild: Dirk Büchner

Offenbar ist gerade beste Großbarschzeit! Fast täglich werden der Redaktion feiste Stachelritter gemeldet.

Dirk Büchner aus Uedem (Niederrhein) konnte am 28. Januar im Flüsschen Niers einen unglaublichen Kugel-Barsch von 3,270 Kilo überlisten. Der 52 Zentimeter lange Brummer biss auf einen Gummifisch.

Beifang beim Zanderangeln: Fast zwei Kilo wog der Rhein-Barsch von Thomas Höfer. Bild: Thomas Höfer

Am 2. Februar war Thomas Höfer aus Urmitz bei Koblenz beim Gummifischangeln am Rhein erfolgreich. Sein 47 Zentimeter langer Kammschupper brachte 1,980 Kilo auf die Waage. „Der Fisch ging mir als netter Beifang beim Zanderangeln an den Haken. Mein erster Gedanke war, dass ich einen schönen Zander an der Angel habe. Als nach kurzer Zeit der Barsch zum Vorschein kam, war die Freude natürlich groß“, berichtet der Fänger.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang