ANZEIGE

Dicke Dorsche auf “Big Bob“

1719


Bild: Johan Mikkelsen/Nordic-Sea-Angling.se
Dorsch-Guide Johan Mikkelsen mit seinem ersten Skrei der Saison: 19 Kilo!

Der Skrei ist da! Vor der nordnorwegischen Insel Sørøya ist jetzt die Zeit der Großdorsche angebrochen.

Auch Bootsmechaniker Mats fackelte nicht lange und holte einen 21-Kilo-Dorsch an Bord.

Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende ist vielversprechend und die Angler rüsten sich für lange Ausfahrten. Der sogenannte „Skrei“, ein besonderer Dorsch-Stamm aus der Barentssee, sammelt sich jetzt in den Gewässern um die Insel. Im März und April werden dort die dicksten Dorsche gefangen.

In der vergangenen Woche haben starke Finde die Fischerei fast unmöglich gemacht. Der Guide Johan Mikkelsen von „Nordic Sea Angling“ konnte aber ein paar etwas windstillere Stunden für eine Ausfahrt nutzen. Zusammen mit dem Bootsmechaniker Mats testete er die neuen „Magic Minnow Big Bob Jigs“ von Kineticfishing. Es dauerte nicht lange und Johan fing den ersten Dorsch des Tages – ein beeindruckender Fisch von 19 Kilo. Wenig später wuchtete Mats einen noch schwereren Dorsch an Bord: 21 Kilo!

Die Ausfahrt dauerte nur eine Stunde, dann frischte leider der Wind sehr stark auf und beide Angler mussten wieder in den Hafen zurückkehren

Info: www.nordic-sea-angling.se, www.kineticfishing.com

Bilder: Johan Mikkelsen/Nordic-Sea-Angling.se

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang