ANZEIGE

Deutscher Erfolg bei der Raubfisch-WM

2232


Die deutschen Raubfischweltmeister Marc Ptacovsky und Thomas Engert.
Die deutschen Raubfischweltmeister Marc Ptacovsky (links) und Thomas Engert.

Thomas Engert und Marc Ptacovsky sicherten sich bei der zum siebten Mal stattfindenden, offiziellen Raubfisch-Weltmeisterschaft in der Paar-Wertung den Titel.

Die WM im Raubfischangeln vom Boot mit Kunstköder wurde am 4. und 5. Oktober im französischen Aix-les-Bains am Lac de Bourget durchgeführt. An diesem 44,5 Quadratkilometer großen See trafen sich 16 Nationen, um den Sieger zu ermitteln. Dabei konnte das deutsche Zweierteam Thomas Engert/Marc Ptacovsky, beide Illex-Teamangler, nach zwei Tagen die Weltmeisterkrone für sich beanspruchen. Mit vier Wertungspunkten konnten sie sich klar von den Verfolgern aus der Ukraine und Frankreich absetzen.

Ihre Erfolgsköder waren die Nitro Shads von Illex, die mit Nitrobooster-Creme in der Geschmacksrichtung „Sardine“ bestrichen wurden. Damit konnten die beiden Deutschen an beiden Tage große Hechte zum Anbiss verführen. Deutschland erreichte in der Länderwertung Platz 8, die Ukraine wurde in der Landerwertung Weltmeister.

Abschlusswertung: /wp-content/uploads/sites/5/old_docs/p307200-Sunday_ranking_sb14.pdf

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang