ANZEIGE

Der Karpfen-Klau geht um

1599


Englands Karpfen-Angler sind empört: Der berühmte Schuppen-Karpfen „Greedy“ aus den Earlswood Seen wird vermisst.

Der 30-Pfünder mit dem eindeutigen Spitznamen – greedy heißt gefräßig – ist verschwunden. Bisher ging er zur Freude der Karpfen-Spezis in Warwickshire immer regelmäßig an die ausgelegten Boilies.

Unter den Anglern an den Earlswood Lakes hält sich hartnäckig ein Gerücht: Greedy soll für 3.000 Euro an einen anderen Angel-Teich verkauft worden sein. Offensichtlich konnte ein Karpfen-Angler der lukrativen Versuchung nicht widerstehen – in England werden von skrupellosen Angelpark-Besitzern Höchstpreise für seltene Großfische gezahlt.

Fisch mit Fingerabdruck

Aber die neuen Besitzer werden wenig Freude an ihrem Fisch haben. „Er hat ein eindeutiges Schuppen-Muster. Die Angler in Earlswood erkennen den Karpfen sofort!“ warnt ein örtlicher Angler die Diebe.

Karpfen-Diebstahl ist in England ein altbekanntes Problem. Simon Penson von der „Angling Times“ kennt zahlreiche Fälle: „Besonders für kapitale Schuppen-Karpfen besteht ein großer Bedarf. Einige Angler sind regelrecht als Auftrags-Diebe unterwegs.“

Info: Bilder der Earlswood-Seen können Sie sich hier anschauen: www.fisheries.co.uk/earlswood/

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang