ANZEIGE

Der Biss kam unmittelbar nach dem kurzzeitigen Wetterwechsel

1359


Der Biss kam unmittelbar nach dem kurzzeitigen Wetterwechsel

08.09.2011 16:06 von m-schneider

Der Biss kam unmittelbar nach dem kurzzeitigen Wetterwechsel

Unmittelbar nach dem Regen kam der Biss.

Fast hätte ich mich noch einmal umgedreht, als mein Wecker Alarm schlug und ich die dicken Regentropfen auf das Dach prasseln hörte. Dennoch stieg ich auf und überlegte mir während des Anziehens, wie ich mein Tackle trocken zur Angelstelle bringen könnte. Denn vom Parkplatz bis zur Angelplatz sind es knapp 400 Meter Fußmarsch. OK, eine kleine Plane liegt standardmäßig im Kofferraum, die sollte das Tackle auf dem Trolley vor Regen schützen. Ich werde mich in die Watthose zwängen und eine Regenjacke anziehen.

 

Das Tackle bleib trocken und ich auch. Demnach konnte es nun losgehen. Schirm aufbauen, Liege darunter stellen, Ruten montieren, auswerfen und dann erst mal das frische Rahmteilchen vom Becker genießen.

Es regnete stundenlang und ich hatte mich eigentlich mit der Tatsache, dass ich heute nur unterm Schirm verweilen werde arrangiert

 

 

 

Doch plötzlich riss der Himmel auf, der Regen ließ nach und die Sonne war da.

 

 

 

Nur wenige Sekunden später meldete sich auch der Bissanzeiger. Ups, doch noch ein Fisch bei diesem wechselhaften Wetter. Schnell ablichten denn die nächste Regenfront war schon wieder im Anmarsch.

 

 

 

 

Dieser Wasserbewohner konnte einem gedippte Fluo Pop Up nicht widerstehen.

 

 

 

Das hat doch perfekt gepasst! Zuerst der Regen und anschließend das Fotografieren bei Sonne.

 

Grüße Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang