ANZEIGE

Cornelius im Glück

1616


Hecht aus dem Runn
Großhechte in Serie: Jungangler Cornelius Presthof konnte kurz hintereinander zwei Hechte über 117 Zentimeter Länge landen.

Ein 12-jähriger Junge, der innerhalb von nur anderthalb Stunden zwei Hechte über 117 Zentimeter fängt? So etwas kann einem Jungangler am See Runn in Schweden passieren.

Der Rapala-ProGuide Mathias Holgersson war Mitte August mit zwei Angelgästen auf dem riesigen Gewässer in der Provinz Dalarna unterwegs. Cornelius Presthof hatte zusammen mit seinem Vater den erfahrenen Guide gebucht.

„Normalerweise ist die Hechtangelei im August ziemlich schwierig. Aber in diesem Jahr war alles anders“, berichtet Holgersson: „Der erste Fisch des Tages war ein unglaublich fetter 119-cm-Hecht, Cornelius hat sich gefreut wie an Weihnachten!“ Nachdem sein Vater einen kleineren Fisch von 80 Zentimetern landen konnte, legte der Jungangler noch einmal nach. „Nach einem harten Anschlag wollte sein Hecht erst gar nicht vom Grund hochkommen. Es war ein Fisch vom gleichen Kaliber! 117 Zentimeter!“ freut sich der Guide.

Auch im September lief die Angelei am Runn noch hervorragend. Mathias Holgersson konnte mit seinen Kunden an vier Tagen sieben Meterhechte landen. Auch auf Zander kann man auf dem Runn sehr erfolgreich fischen: Beim Vertikalangeln erzielt Holgersson Tagesstrecken von 20 bis über 60 Fischen!

Info: www.argosactive.com

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang