Climax Cult Catfish Bungee Rig

495
Climax Cult Catfish Bungee Rig

Das Original Cult Bungee Rig von Climax wurde von Wels-Profi Jens Köller entwickelt.

Bei dem Gebrauchsmuster geschützten Rig wird ein dem Ködergewicht entsprechender, qualitativ hochwertiger Gummizug von Hand in ein abriebfestes Aramid-Geflecht eingespleißt. Diese Kombi aus Aramid und Gummi sorgt für eine Pufferwirkung („Bungee-Effekt“), sodass der Fisch den Köder ungehindert aufnehmen kann, weil er durch die Dehnung fast keinen Gegenzug spürt. Erst wenn der Fisch mit dem Köder im Maul abdreht und sich das Rig bis zum Maximum gedehnt hat, erfolgt der Gegendruck. Erhältlich sind verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Tragkräften, Haken-Kombinationen und U-Posen, zum Beispiel „Standard“, „Large“, „Heavy“, „Pellet“. Preis: ca. 17,90 €.

Info: www.climax-fishingline.de

Abo Fisch&Fang