ANZEIGE

Carstensen wird DAV-Ehrenmitglied

835


14.06.2006 Am 18. Juni 2006 ernennt der Deutsche Anglerverband den Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, zum Ehrenmitglied.

Der Verband würdigt damit sein Engagement für die Berufs- und Angelfischerei. Auch als Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Deutschen Bundestages setzte er sich für die Belange der Angler ein: „Freizeitfischerei bereichert nicht nur das Leben eines jeden passionierten Angelfischers, sie erbringt auch wertvolle ökologische und soziale Leistungen, die uns allen zugute kommen. Angelfischerei unterstützt den Naturschutz und ist aktiver Naturschutz. Der Natur ist nicht damit gedient, dass man sie völlig sich selbst überlässt, sondern für die Erhaltung und Pflege der Kulturlandschaft bedarf es auch zukünftig der gestaltenden Hand der Menschen, vor allem auch der Fischer und Jäger. Die Angelfischer brauchen sich und ihre Arbeit nicht zu verstecken, sie können stolz auf das sein, was sie tun, und sie dürfen sich auch ruhig einmal öffentlich darüber freuen.“ Diese Einstellung hat Carstensen auch als Präsident des Deutschen Fischerei-Verbandes vertreten und als Ministerpräsident mit der Kormoranverordnung des Landes Schleswig-Holstein fortgesetzt. Die Verleihung wird im Rahmen der Wettkämpfe um den Pokal der Oberbürgermeisterin der Stadt Kiel im Distanzwerfen der Meeresangler stattfinden. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang