Buttlöffel selbstgemacht

1446


Buttlöffel
Aus alten Spinnern oder Spinnblättern selbstgebaut!

Mehr Fangerfolg durch Eigenbau.

01/1998

By Frank Schwarz

Buttlöffel – Spezialisten wissen das – sind beim Angeln vor der Küste äußerst fangfördernd. Die kleinen Spinnerblätter vor den Wattwürmern sind derart auffällig, dass mancher Fisch angelockt wird, der „normal“ nicht an den Köder gegangen wäre.

Und genau solche Buttlöffel baue ich mir aus alten Spinnern oder gekauften Spinnerblättern plus Rotationsbügeln gern selbst. Das Spinnerblatt lasse ich zwischen zwei kleinen Perlen laufen, und die erste Perle stoppe ich mit einem oder zwei Silikonstoppern ab. Fadenstopper funktionieren zwar auch, sind jedoch nicht so robust. Der Stopper ist insofern sehr wichtig, weil sich der Löffel ansonsten beim Wurf leicht verheddern kann.

Foto: Frank Schwarz

Abo Fisch&Fang