Buch-Tipp: The Great Outdoors – Hello Nature

338
Hello Nature

Raus in die Natur statt in den Supermarkt! Nach diesem Motto hat der gelernte Koch und Outdoor-Profi Markus Sämmer über 85 naturnahe Rezepte mit regionalen Produkten kreiert.

Mit viel Herzblut teilt er in seinem Natur-Kochbuch seine beiden großen Leidenschaften: Outdoor-Abenteuer und umweltbewusstes, naturnahes Kochen.

Sowohl seine Inspirationen als auch die Zutaten für seine abwechslungsreichen Rezepte holt sich Markus Sämmer draußen in der Natur. Das saisonale Kochbuch bietet Rezepte mit Zutaten, die sich direkt vor der Haustür finden. Alle, die im eigenen Schrebergarten Gemüse anbauen, Wildkräuter sammeln, davon träumen, selber Hühner oder ein Bienenvolk zu halten oder gerne Angeln oder auf die Jagd gehen, finden hier neue Ideen für das Leben und Arbeiten mit der Natur.

In Essig eingelegte Bärlauch-, Schnittlauch oder Löwenzahnblüten regen gerade jetzt im Frühjahr zum Nachmachen an, ebenso auch der zur aktuellen Saison passende Honigspargel mit Erdbeer-Holunderblüten-Salat. Kreative Ideen wie Waldpilz-Falafel mit Bohnen-Hummus oder die Brennnessel-Frischkäse-Ravioli lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Das letzte Kapitel des Buches ist dem Thema Fisch und Fischen gewidmet. Rezepte wie die Bouillabaisse aus Süßwasserfischen, Fish’n’Chips vom Waller, in nassem Zeitungspapier gegrillte Forellen regen auch gestandene Angler zum Nachkochen an.

Markus Sämmer ist ein Naturbursche durch und durch! Schon als Kind ging er angeln, heute hält er sich zu Hause Hühner, pflegt ein eigenes Bienenvolk und macht gerade seinen Jagdschein.

Info: “The Great Outdoors – Hello Nature”, Markus Sämmer. DK Verlag Dorling Kindersley, März 2021. ISBN 978-3-8310-4142-8. 272 Seiten, 198 x 272 mm, fester Einband, über 200 Farbfotos. Preis: 34,00 €. Leseprobe…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abo Fisch&Fang