ANZEIGE

Buch-Tipp: Spinnfischen auf Wels

1220


Spinnfischen auf Wels

Kunstköderangeln auf Waller liegt voll im Trend. Daniel Katzoreck hat das Wissen zum Thema in einem Taschenbuch zusammengefasst.

Die Jagd auf den größten Süßwasserfisch Europas hat einen ganz besonderen Reiz. Der brettharte Biss eines Welses an einer vergleichsweise leichten Rute ist ein Erlebnis der besonderen Art. Mühe und Anstrengung, die das Fischen auf riesige Welse oftmals verlangt, werden bei Erfolg mit Freude und Glücksgefühlen belohnt.

Daniel Katzoreck erklärt in seinem 128 Seiten starken Taschenbuch, wie er seine ungewöhnlichen Fänge erzielt. Zu seinen Erfolgen zählen viele Fische jenseits der Zwei-Meter-Marke. Im Kapitel „Geräte-Check“ stellt er seine Ausrüstung vor, im „Köderspektrum“ seine Top-Köder und unter „Methode und Taktik“ seine Taktiken, mit denen er zu Hause sowie auch auf Reisen fängt – und das zu jeder Jahreszeit. Hinzu kommen im Kapitel „Top-Gewässer in Europa“ interessante Gewässertipps für das In- und Ausland. Vorgestellt werden Rhein, Ebro und Stauseen, Cinca und Segre, Po, Kleine Rhone, Loire und die französische Mosel.

Besonders interessant sind auch die vorgestellten Top-Köder auf Wels und ihre Montage. Extra-Tipps, wie etwa das Einlegen von Gummifischen in einen Duft-Cocktail, runden das Kapitel ab.

Daniel Katzoreck hat sich speziell auf dem Gebiet Spinnfischen auf Wels einen Namen gemacht und fischt bereits seit über zehn Jahren intensiv mit der Spinnrute auf die Riesenfische. Durch sein Studium in Karlsruhe kennt der Quantum- und Black-Cat-Teamangler sich am Rhein und den Nebengewässern besonders gut aus. Weitere Infos auf seinem Blog Raubfisch-xxl.de.

Info: Daniel Katzoreck, Spinnfischen auf Wels, Verlag Müller-Rüschlikon, 1. Auflage 2014, 128 Seiten, 101 Farb-Abbildungen, Format 140 x 205 mm, broschiert. ISBN 978-3-275-01980-9. Preis: 14,95 Euro (Österreich 15,40 Euro, Schweiz 19,90 CHF)

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang