ANZEIGE

Buch-Tipp: Kunstköder im Visier

1648


Kunstköder im Visier

Dieser Ratgeber von Christopher Görg spricht vor allem den „neuen“, modernen Angler an, der auf die aktuellste Ausrüstung und zum Teil sehr teure Kunstköder setzt.

Doch es ist immer der Angler, der den künstlichen Verführern gekonnt Leben einhauchen muss. Wie das funktioniert, zeigt Christopher Görg in seinem neuen Buch.

Fast jeder möchte sie fangen: Hecht, Zander, Barsch und Rapfen. Am besten mit der Spinnrute, denn diese Technik ist ganz klar eine der aufregendsten Methoden beim Angeln der Raubfische.

Autor Christopher Görg erklärt in seinem reich bebilderten Taschenbuch die fängigsten Techniken, mit vielen unverzichtbaren Finessen, abgestimmt auf die jeweiligen Fischarten. Jede einzelne besitzt ihre Eigenheiten bei der Auswahl der Nahrung und der Jagdtaktik, jede Ködersorte benötigt deshalb eine spezielle Führung mit der Angelrute. Wer dieses individuelle Verhalten nicht berücksichtigt, fährt mehr Schneidertage ein, als nötig.

Mit dem Wissen aus diesem Buch über Köder, Führungsstile, Ausrüstung, Angelstellen und vielem mehr, wird der nächste Angeltag sicher ein Erfolg.

Christopher Görg ist ein anerkannter Raubfisch- und Kunstköderexperte. Hechte, Barsche, Zander und Rapfen sind seine überwiegenden Zielfische. Seit vielen Jahren gibt er sein Wissen als Autor in Angelzeitschriften preis. Auch Angelfilme von und mit ihm gibt es im Internet und auf DVD. Zusätzlich ist Christopher Görg der einzige deutsche Teamangler des Kunstköderherstellers Lucky Craft und für die Cebbra GmbH tätig.

Info: Christopher Görg, Kunstköder im Visier. Optimale Fangerfolge auf Hecht, Barsch, Zander und Rapfen, Verlag Müller Rüschlikon, 2016, ISBN: 978-3-275-02076-8, 160 Seiten, 163 Abbildungen, Format: 170 x 240 x 11 mm, Paperback. Preis: 24,90 €

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang