ANZEIGE

Buch-Tipp: Karpfenzeit – Neuauflage!

3282


Karpfenzeit

Kaum ein Buch über das Karpfenangeln wird von der Szene nach wie vor so gefeiert wie „Karpfenzeit“ von Christopher Paschmanns.

Dabei ist das Werk in beiden bisherigen Auflagen lange vergriffen und wird gebraucht zu Preisen von über 100 Euro gehandelt. 2011 brachte Christopher Paschmanns „Karpfenzeit“ heraus und lies aufgrund der großen Nachfrage eine zweite Auflage in 2012 folgen. Auch die war schnell vergriffen. Viele Interessenten mussten seither vertröstet werden. Doch jetzt ist sicher: Im Oktober 2015 folgt die 3. und letzte Auflage des begehrten Buches. Das Buch wird 29,90 Euro kosten und ist über alle großen Fachhändler zu beziehen.

Ein Erfolgsgeheimnis des Buches ist dessen Konzept: Christopher berichtet mit ausführlichen Praxisbeispielen zu Technik, Taktik und Aufbau seiner sher erfolgreichen Karpfenangelei. Dabei lüftet er Geheimnisse, die in der Szene nur hinter vorgehaltener Hand weitergegeben werden und geht wirklich ins Detail zu Themen, die am Wasser entscheidend sind. Viele Seiten widmet er Themen wie „Location“ oder Verhaltensweise von Karpfen. Die Gastautoren wie Chris Ackermann, Meik Pyka, Mark Dörner, Volker Seuß, Jan Brauns, Sascha Pingel, Jan-Simon Saamen, Markus und Michael Lechelt, Christian Münz, Klaus Wegmann, Hauke Kleinen und Bastian Reetz tragen ihren Teil zu diesem kompletten Werk bei.

Zur Neuauflage sagt Christopher: „Als ich Karpfenzeit herausbrachte hätte ich mit diesem großen Zuspruch nicht gerechnet. Nach wie vor bedanken sich Menschen bei mir am Messestand oder per Nachricht für dieses Buch, berichten, dass sie es bereits mehrfach gelesen haben. Es hat sich binnen so kurzer Zeit als Standard-Werk etabliert. Natürlich macht mich das stolz. Und es ehrt mich, dass Menschen bereit sind, für ein gebrauchtes Buch so viel Geld auszugeben. Doch froh bin ich nicht darüber, dass es zu solchen Preisen gehandelt wird und vielen die Chance verwehrt bleibt, es zu lesen. Darum habe ich mich entschieden, es in einer kleine, dritten Auflage noch mal herauszubringen und hoffe, dass sich viele darüber freuen.“

Ab 19. Oktober 2015 wird Karpfenzeit bei den führenden Händlern verfügbar sein. Weitere Infos zu den Themen des Buches, Leseproben und Infos zu den Gastkapiteln gibt es hier: www.karpfenzeit.com

Leseprobe 1 3,02 MB
Leseprobe 2 11,58 MB
Leseprobe 3 7,70 MB
Leseprobe 4 3,10 MB
Leseprobe 5 8,52 MB

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang