ANZEIGE

Buch-Tipp: Domesday and Beyond

1163


Bild: Watermeadow Books

Kurz vor seinem Tod Anfang 2016 arbeitete der bekannte englische Angel-Historiker und Hecht-Papst Fred Buller an seinem letzten Buch.

Als sein Vermächtnis ist „Domesday and Beyond“ jetzt bei Watermeadow Books in England in zwei aufwändigen Sammler-Editionen erschienen.

Als ein Lehrer ihm einmal sagte, er habe Talent, begann Fred Buller mit dem Schreiben. Diese prägenden frühen Jahre hat er nie vergessen. Er widmete fortan sein ganzes Leben der gewissenhaften Erforschung der Angelgeschichte. Oft unternahm er lange Reisen durch ganz England, um Fakten zu sammeln und Fotos zu machen, die er dann archivierte, manche für Jahre, bis er endlich ein Buch oder einen Artikel über das Thema schreiben konnte.

Fred Buller hat uns mit seinen vielen Büchern und Zeitschriftenartikeln ein reiches Wissenserbe hinterlassen. Seine liebsten Werke wurden jetzt in seinem letzten Buch zusammengestellt, dazu auch bisher unveröffentlichte Artikel sowie ein Beitrag über seine Leistungen und sein Leben als Angler.

Auf über 400 Seiten, üppig illustriert mit Farb- und Schwarzweiß-Abbildungen, werden in diesem Buch fundierte Angelgeschichte und Forschung mit belebenden Anekdoten aus Bullers Leben kombiniert.

Das Buch wurde äußerst aufwändig hergestellt. Der lithographische Druck auf 170 Gramm schweres Seidenpapier macht es zu einem Lesevergnügen für jeden Buchfreund. Die Standard-Ausgabe ist in Leinen gebunden, besitzt farbige Vorsatzseiten, Schutzumschlag und Lesebändchen. Zudem ist der Buchblock mit einem Goldschnitt ausgestattet. Von dieser Version wurden 500 Exemplare gedruckt.

Die prachtvolle Leder-Ausgabe ist nur etwas für den bibliophilen Angelbuch-Sammler. Sie wird im höchsten Standard in burgunderfarbenes Ziegenleder gebunden. Die Vorsatzseiten bestehen aus handgemachtem Marmorpapier. Lesebändchen, noch aufwändigerer Goldschnitt und ein Schuber, ausgekleidet mit Veloursleder, machen die Sammel-Edition perfekt. Von dieser limitierten Leder-Ausgabe wurden nur 50 Exemplare produziert.

Wertanlage fürs Bücherregal

Preis Leinen-Ausgabe: 48 Pfund Sterling. Leder-Ausgabe: 460 Pfund Sterling. Verpackung und versicherter Versand nach Deutschland: 18 Pfund Sterling, für die Leder-Ausgabe 29 Pfund Sterling (es handelt sich um ein sehr schweres Buch). Bei der Zahlung mit Paypal wird ein zusätzlicher Aufpreis fällig (9 bzw. 20 Pfund Sterling). In der Regel steigt der Wert dieser limitierten Sammler-Editionen bereits kurz nach der Veröffentlichung.

Info: Bestellung per E-Mail an watermeadow@john-mason.co.uk. Per Telefon 0044 7866 727943 oder 0033 240 078730. www.watermeadowbooks.co.uk

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang