ANZEIGE

Brassen laichen, Karpfen launisch

3887


Brassen laichen, Karpfen launisch

29.05.2016 20:10 von m-schneider

Zwei Nächte fischen vom Boot, sollten es werden. Dario und ich nahmen uns ein Altwasser des Rheins vor. Die fallenden Wasserstandprognosen schienen für dieses Vorhaben optimal. Teilweise standen die Wiesen und Vertiefungen der angrenzenden Wälder noch unter Wasser. Eigentlich dachten wir die Fische seien mit ihrem Laichgeschäft durch, doch dem war nicht so. Die Brassen waren kräftig dabei und auch die Karpfen scheinen kurz davor zu stehen. Gelegentlich sah ich Fische wie diesen unter den überhängenden Bäumen stehen, aber auch in den flachen Wiesen tümmelten sich einige Exemplare.

 

 

 

Die Brassen zogen in Kleingruppen ihre Bahnen.

 

 

 

Und gebissen hatten doch noch zwei Karpfen.

 

 

 

 

Zu guter Letzt konnte ich noch einen, auf einem Stock umhertreibenden, Hirschkäfer aus dem Wasser retten.

 

 

Grüße Dario und Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang