ANZEIGE

Bootsangeln

3129


Bootsangeln

03.04.2011 20:23 von m-schneider

Bootsangeln

Bootsangeln: Für mich die erholsamste Angelei überhaupt.

Das Angeln vom Boot spiegelt die „etwas andere Art“ zum typischen Uferangelns auf Karpfen wieder. Meiner Meinung nach die Erholsamste Art des Fischens! Die Grundidee ist folgende: Man nehme ein verankertes Boot, welches „quasi“ als Basislager dient, ein Beiboot zum Auslegen der Ruten, zum Füttern sowie Drillen der Fische.

 

 

 

Die Vorteile dieser Angelei liegen auf der Hand: Mit einem Boot kann ich Stellen/Spots befischen, welche von Land aus nur schwer oder sogar unerreichbar sind. Ich muss auch nicht den gesamten See abspannen, um am gegenüberliegenden Ufer zu fischen, sondern kann die Fische in unmittelbarer Nähe beangeln. Zu guter letzt der wohl wichtigste Punkt dieser Angelei, man ist stets flexibel und kann ohne großen Aufwand den Standort wechseln.

 

 

 

Hier nun ein paar Details sowie mein erster Boots-Karpfen:

 

 

 

Spot suchen!

 

 

 

Füttern.

 

 

 

Fangen!

 

 

 

Dem Fisch hatten meine Partikel augenscheinlich geschmeckt.

 

 

Grüße Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang